Berichte

rund um das Vereinsgeschehen des

KBV "Fix wat mit" Stedesdorf

 

Sportlerehrung Traditionswettkampf gegen Oldorf Dörpfest 2004 Aufstiegskämpfe am 25. April

 

 

Sonntag, 04.04.2004

 

Einige Schauer vor, während und nach

dem Wettkampf

 

Der traditionelle Freundschaftskampf fand

im typischen Aprilwetter statt.

 

´Stedesdorf - Auch ein paar Regenschauer konnten den teilnehmenden Werfern aus dem wangerländischen Oldorf und aus Stedesdorf anhaben und so ließen sich diese nicht davon abhalten ihre Tradition zu pflegen und einen Boßelwettkampf in aller Freundschaft auszutragen. Ca. 35 Personen auf  beiden Seiten zeigten ihr sportliches Können in jeweils 5 Gruppen.

An die Vorstände Heiko Eilers (Oldorf) und Heiko Eden (Stedesdorf) wurden dann nach dem Werfen Ergebnisse herangetragen, die dazu führten dass sich kein Sieger herauskristallisieren konnte und

  die Begegnung schließlich mit dem Ergebnis "Unentschieden" endete. Dieses Ergebnis kam dann allen Teilnehmern sehr bekannt vor.

Im Anschluss an den sportlichen Wettkampf auf der Straße und die Ansprachen der Vorsitzenden wurde dann kräftig gefeiert und man unterhielt sich über vergangene Zeiten und Wettkämpfe. Einstimmigkeit herrschte bei allen Teilnehmern über die Fortführung dieses Traditionswettkampfes. Daher freuten sich auch schon alle auf das nächste Jahr, wenn die Begegnung wieder in Oldorf stattfinden wird.

 

Bilder von den Ansprachen und des gemütlichen Teils:

zurück

 

 

 

 

Dienstag, 30.03.2004

 

Traditionswettkampf gegen Oldorf

findet zum 46. Mal statt

 

Am So. den 04.04.04 findet der traditionelle Freundschaftskampf statt

 

´Stedesdorf - Am Freitag Abend war es dann wieder soweit. Der 1. Vorsitzende und eine Delegation des KBV Oldorf traf sich mit Vertretern des Stedesdorfer Boßelvereins um diese zu einem Wettkampf auf der Stedesdorfer Heimstrecke herauszufordern. Der 1. Vorsitzende des KBV "Fix wat mit" Heiko Eden nahm die Herausforderung an und versprach, diesmal eine besser aufgelegte Mannschaft auf die Strasse zu bringen, als das im letzten Jahr der Fall war.

Gerade für die 1. Männer - Mannschaft bietet sich der Freundschaftswettkampf

  schließlich an, um für die bevorstehenden Aufstiegs-kämpfe zu üben.

Beim traditionellen "Kloot uphangen" war auch unser Ehrenmitglied Remmer Lottmann wieder mit von der Partie und konnte einige Döntjes von vergangenen Begegnungen der beiden Vereine erzählen.

Die Vorstände beider Vereine hoffen wie in den letzten Jahren auf eine gute Beteiligung der Vereinsmitglieder, um wieder richtig gute Stimmung in den Saal und die Gaststube der Gaststätte "Zur Bahn" zu bringen.

 

Bild: Der 1. Vors. Heiko Eden nimmt die Herausforderung an!

zurück