Berichte

rund um das Vereinsgeschehen des

KBV "Fix wat mit" Stedesdorf

Sportlerehrung Traditionswettkampf gegen Oldorf Dörpfest 2004 Aufstiegskämpfe am 25. April

 

 

Sonntag, 25.04.2004

 

1. Platz bei den Aufstiegskämpfen sichert

den Aufstieg in die Bezirksklasse

 

Die Männer I Mannschaft des KBV Stedesdorf erfüllt sich ein großes Ziel

 

Blomberg - Nachdem am Samstag bereits die beiden Jugendmannschaften des KBV "Fix wat mit" Stedesdorf, die weibliche Jugend C und die weibliche Jugend B jeweils den zweiten Platz bei den Landesmeisterschaften erreichten waren am Sonntag die Männer I dran, um den ersehnten Aufstieg in die Bezirksklasse zu erreichen.

Im Kampf um den Landesmeistertitel in der weiblichen Jugend C mussten sich die Stedesdorfer Mädchen denen aus Neu Ekels geschlagen geben. Nachdem sie zur "Halbzeit" noch etwa gleich auf waren erreichten sie mit einem Rückstand von ca. 5 Wurf das Ziel. Hiermit stand aber auch fest, dass sie den hervorragenden 2. Platz innehatten.

Auch die weibliche Jugend B erzielte den 2. Platz. Ein bitterer Beigeschmack kam aber trotzdem zustande, da der Rückstand auf die erstplatzierten Boßlerinnen aus Fahne nur wenige Meter betrug.

Am Sonntag kam es dann zum großen "Showdown" der Kreismeister, welche sich für die Aufstiegskämpfe allesamt gut vorbereitet haben. Die sechs Kreismeister und die Vizemeister aus den Kreisverbänden Aurich, Esens und Norden traten auf zwei Straßen an, um sich für die Bezirksklasse zu qualifizieren.

   Als Favoriten wurden im vornherein mehrere Mannschaften gehandelt, doch wusste man nicht wie sich die Mannschaften auf die kurvenarmen Straßen einstellen konnten. Die Holzgruppen traten auf dem Linienweg an, während die Gummigruppen auf dem Kummerweg ihre Leistung auf den Prüfstand stellen mussten.

Erst nachdem einige Zeit nach Beendigung der letzten Würfe vergangen war, wurde die Gewissheit größer, dass am Ende die Männer aus Stedesdorf und Münkeboe/ Moorhusen jubeln durften. Mit einem Gesamtergebnis von 39 Runden, 3 Wurf und ??? Metern erreichte die Mannschaft aus Stedesdorf den 1. Platz. Einen Wurf schlechter und damit ein Ergebnis von 40 Runden, 0 Wurf reichte dann für die Münkeboer für den 2. Platz, vor dem Esenser Vizemeister aus Eversmeer, die sich mit einem unglücklichen 3. Platz zufrieden geben mussten.

Das errungene Ergebnis wurde dann selbstverständlich noch gebührend in der heimischen Vereinsgaststätte "Zur Bahn" und während eines Umzuges durch die Ortschaft Stedesdorf gefeiert.

Ergebnisse von den Landesmeisterschaften und Aufstiegskämpfen

bitte folgende Links zum download der .pdf - Dateien verwenden

 

Ergebnisse Landesmeisterschaften

 

Aufstiegskämpfe

 

zurück