Berichte

rund um das Vereinsgeschehen des

KBV "Fix wat mit" Stedesdorf

 

Sonntag, 21.12.2008

 

Fix wat mit verabschiedet Gastwirtin Helga Wilken in den wohlverdienten Ruhestand

 

 

Stedesdorf - "Großer Bahnhof" in der Gaststätte "Zur Bahn" in Stedesdorf. Grund für das Zusammentreffen der Vereinsmitglieder war die Verabschiedung der Gastwirtin Helga Wilken in deren wohlverdienten Ruhestand. Mit 76 Jahren hat Sie somit viele Jahrzehnte die Gastwirtschaft geführt und gelebt. Sie führte die Gastwirtschaft bis heute in familiärer Tradition. Erst vor wenigen Jahren wurde die 100 - Jahr - Feier gefeiert. Für unseren Boßelverein ist die "Bahn" unser Vereinslokal, so dass seit jeher eine große Verbundenheit besteht. Bereits die Gründungsveranstaltung im Jahre 1910 fand hier statt. So war es dann auch unsere Pflicht diesen besonderen Anlass zu würdigen. Bereits um drei Uhr nachmittags wurde Helga von dem 1. Vorsitzenden Heiko Eden und Menno Krey mit dessen Cabriolet abgeholt, um die 1. Männermannschaft bei ihrem Bezirksliga - Wettkampf gegen den KBV Langefeld auf den Schlussrunden zu begleiten. Fast alle Vereinsmitglieder von alt bis jung hatten sich dann am Ortseingang eingefunden um Tante Helga zu empfangen. So wurde Sie dann in Menno´s Cabrio durch das Dorf in Richtung Gaststätte chauffiert. Dort erwarteten Tante Helga dann zahlreiche Kinder die mit geschmückten Boßelsuchern Spalier standen oder ihr Rosen überreichten. Neben den Stedesdorfer Boßlern waren auch unsere treuen Freunde des Boßelvereins "Hol di ran" Oldorf erschienen um unserer Wirtin für die vielen schönen Jahre zu danken. Ein Lied zum Dank wurde angestimmt.

Sodann fand die Abschiedsfeier in der, bis auf den letzten Platz gefüllten Gaststätte "Zur Bahn" statt. Heiko Eden bedankte sich für die vielen gemeinsamen schönen Jahre. Das Vereinsleben war und ist immer sehr eng mit dem Vereinslokal verbunden. Dieses hob Heiko hervor und machte nochmals deutlich wie wichtig eine funktionierende Gastwirtschaft für den Boßelverein ist. Als Ausdruck des Dankes überreichte er dann Helga Wilken eine Dankesurkunde, die der Boßelverein zu diesem Anlass extra hat anfertigen lassen. Zudem wurde ihr noch ein Gutschein - Präsent überreicht. In ihrem neuen "Alters - Domizil - Up de Esch" mitten im Dorfe, wird sie sicher noch ein paar Anschaffungen tätigen müssen. Freudig konnte der 1. Vorsitzende aber auch davon berichten, dass Helga Wilken zur großen Erleichterung des Boßelvereins einen Nachfolger gefunden hat. Anja und Frank Dirks, ebenfalls aus Stedesdorf, werden die Gastwirtschaft in Zukunft weiterführen. Für unseren Boßelverein bedeutet dies also zum Glück, dass es auch in den nächsten Jahren heißen wird: "Nat bosseln noch ´em nat Bahn hen!"

 

Wir wünschen unsere lieben Gastwirtin Helga Wilken für die nächsten Jahre Alles Gute, Gesundheit und Glück!

 

 

Dein KBV "Fix wat mit" Stedesdesdorf e.V. von 1910

   Zum Vergrößern der Bilder einfach draufklicken !!

Alle Boßler sind heut´ da,

Alle Boßler, alle.

Dir zu danken sind wir da,

mit der ganzen Boßler – Schar.

Viele Jahr´ an deiner Seit´

wollen wir jetzt ehren.

 

 “Fix wat mit“ heißt der Verein,

der dich stets begleitet.

Woll´n wir doch nicht traurig sein

und uns einfach mit Dir freu´n.

Wohlverdienter Ruhestand,

wird jetzt eingeleitet!

 

 “Zur Bahn“ ist unser trautes Heim,

wo wir gern einkehren.

Gastlichkeit und Tradition,

Gewinnerschluck ist unser Lohn.

Wir werden immer dankbar sein,

und uns nicht beschweren.

 

 Dir Tant´ Helga wünschen wir

viele gute Jahre,

Freude und Gemütlichkeit

Gesundheit und viel Heiterkeit

Denn zum Leben hört die Freud

sie soll dich stets begleiten.

 

Melodie: Alle Vögel sind schon da…

   
zurück         zu Aktuelles / Berichte