Berichte

rund um das Vereinsgeschehen des

KBV "Fix wat mit" Stedesdorf

 

Sonnabend, 22.04.2006

 

FKV - MEISTER 2006

Die weibliche Jugend A gewinnt im Wettkampf gegen Schweinebrück mit vier Wurf und wird FKV - Sieger

 

 

Berdum - Nach dem Kreismeister- und dem Landesmeistertitel krönten die Mädchen der weiblichen Jugend A ihren diesjährigen Erfolg mit dem Titelgewinn des FKV - Titels. Für diese hervorragende Leistung wollen wir uns bei unseren Werferinnen und dem Betreuer Hartmut Eden bedanken und sagen:

Herzlichen Glückwunsch !!!

Nach dem Erfolg wurde noch kräftig gefeiert und auch unsere Ortsbürgermeisterin Anne Meemken kam mit einem Geschenk für die erfolgreichen Sportler. Im Namen des KBV "Fix wat mit" Stedesdorf von dieser Seite auch: "Herzlichen Dank"

Bilder vom Wettkampf und den anschließenden Feierlichkeiten:

Um die Bilder im neuen Fenster größer zu sehen - einfach draufklicken!

 

 

Sonnabend, 01.04.2006

 

LANDESMEISTER 2006

Die weibliche Jugend A wird im Landesverband Ostfriesland Landesmeister!

 

 

Berdum - Mit einem am Ende deutlichen Vorsprung von zwei Wurf und 60 Metern wurde die weibliche Jugend A mit Daniela Eden, Petra Janssen, Ilka Oldewurtel, Kathrin Dirksen, Wencke Eden und Mareike Goldenstein Landesmeister. Bereits nach einer Spitzenleistung mit der Gummikugel war zur Wende ein großer Vorsprung herausgeholt worden, welcher dann nur noch bis ins Ziel gerettet werden musste. Mit einer soliden Rückrunde wurde dieses dann auch geschafft. Jetzt können sich die Mädchen auf die FKV Meisterschaften am 22.04.  auf der gleichen Strecke in Berdum gegen die Mädchen aus Schweinebrück vorbereiten um auch dort eventuell auch noch am Ende als Sieger hervorzugehen.

Wir wünschen unserer erfolgreichen Mannschaften auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen auf FKV Ebene!     Fleu herut!

 

Sonnabend, 19.03.2006

 

KREISMEISTER 2006

Die zweite Frauen I - Mannschaft erringt Meistertitel und steigt damit in die 1. Kreisklasse auf. Großes Fest und viele Gratulanten.

 

 

Stedesdorf - In einer prall gefüllten Vereinsgaststätte fand am Samstag, den 19.03.2006 die Meisterschaftsfeier der zweiten Stedesdorfer Frauenmannschaft statt. Detlef Peters überbrachte die besten Glückwünsche vom Kreisverband VIII - Esens und führte die Siegerehrung durch. Die Gemeinde Stedesdorf war durch Bürgermeisterin Anne Meemken vertreten die die Glückwünsche des Ortsrates an die erfolgreiche Mannschaft überbrachte. Auch die anderen weiblichen Boßler des KBV "Fix wat mit" Stedesdorf ließen sich nicht lumpen und übergaben kleine Geschenke an die Siegerinnen.  "So sehen Sieger aus:" Rita Weinberg, Jutta Budinger, Alexandra Ölrichs, 1. Vorsitzender Heiko Eden, Maike Janssen, Mareike Goldenstein, Betreuer Helmut Mintken, Petra Janssen, Petra Dirks, Daniela Eden, Kerstin Oldewurtel, Ilona Ihnken, Lena Dirks, Betreuer Manuel Ubben, Katrin Dirksen, Erika Janssen (Bild oben - v.l.n.r.)

Bilder:

 

Donnerstag, 16.03.2006

 

KREISMEISTER 2006

Die weibliche Jugend A wird Kreismeister - Die weibliche Jugend C erringt guten dritten Platz - Zur Belohnung gab es Glückwünsche von der Bürgermeisterin Anne Meemken

 

 

Stedesdorf - Am Mittwochabend fand in der Vereinsgaststätte "Zur Bahn" in Stedesdorf eine vereinsinterne Siegerehrung für unsere diesjährigen Jugend - Kreismeister im Straßenbosseln statt. Sowohl der Vereinsvorstand um Jugendwart Klaus Budinger war anwesend, wie auch die Gemeindebürgermeisterin von Stedesdorf Anne Meemken. Sie überbrachte der erfolgreichen Mannschaft die besten Glückwünsche des Ortsrates in Worten, aber auch in Form eines verschlossenen Umschlages. Die Mannschaft der weiblichen Jugend A setzte sich in vier Finalkämpfen auf unterschiedliche Strecken gegen die Mannschaften der Vereine Blomberg und Utarp/Schweindorf durch und war am Ende mit einem Wurf Vorsprung die leistungsstärkste Mannschaft. Zum Kreismeistertitel haben beigetragen: Ilka Oldewurtel, Katrin Dirksen, Petra Janssen, Wencke Eden, Mareike Goldenstein und Daniela Eden (Bild oben - v.l.n.r.)

Nachdem sich Jugendwart Klaus Budinger bei den Mädchen mit einem kleinen Geschenk und einer Rose bedankt hat, nahm er eine weitere Ehrung vor. Denn auch die weibliche Jugend C um die Werferinnen Katrin Goldenstein, Natascha Reichelt, Sünke Eden und Anna Lena Janssen (v.l.n.r. - nicht auf dem Foto:  Katja Otten) war mit einem dritten Platz in der abgelaufenen Boßelsaison sehr erfolgreich.

Wir wünschen unseren erfolgreichen Mannschaften auf diesem Wege alles Gute und viel Erfolg bei den folgenden Wettkämpfen auf ostfriesischer Landesebene! - Fleu herut!

       
 
       
zurück         zu Aktuelles / Berichte