Berichte

rund um das Vereinsgeschehen des

KBV "Fix wat mit" Stedesdorf

 

Freitag, 27.03.2015

 

Jahreshauptversammlung 2015

 

Helmut Mintken zum Ehrenvorsitzenden ernannt

 

 

Stedesdorf - Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des Klootschießer und Boßelervereines „Fix wat mit“ Stedesdorf e.V. wurde Helmut Mintken zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Helmut Mintken hatte dem Verein in den Jahren von 1994 bis 1999 als 1. Vorsitzender vorgestanden. Bereits in Jahren von 1990 bis 1994 war Mintken als 2. Vorsitzender und von 1982 bis 1987 als Jugenwart im Vorstand aktiv. Neben der Vorstandsarbeit hat er über viele Jahre Kinder – und Jugendmannschaften betreut, sowie selbst bis in die höheren Altersklassen am Boßelsport teilgenommen.  

Der 1. Vorsitzende Heiko Eden und der Bosselobmann Markus Ubben konnten von einer guten Saison 2014 / 2015 berichten, in denen die Mannschaften und Einzelsportler überwiegend gut abgeschnitten haben. Lediglich ein sportliches Highlight durch einen außerordentlichen Titelgewinn oder Aufstieg blieb verwährt.

Gelungen waren im vergangenen Jahr aber wieder die Veranstaltungen wie z. B. das Zeltfest im Sommer, welches einen großen Stellenwert im Dorf hat und die dörfliche Gemeinschaft fördert. Der Rechnungsführer Thorsten Mintken konnte von einer stabilen Mitgliederzahl sowie einer gesunden Kassenlage berichten. Nachdem der 2. Vorsitzende Matthias Hayen, die Schriftführerin Gudrun Appel und der Jugendobmann Klaus Budinger in ihren Ämtern bestätigt wurden, stellte die 3. Vorsitzende Anja Eden ihren Posten zur Wahl. Anja Eden war seit über 12 Jahren im Vorstandsamt und erhielt zum Dank für die vielen geleisteten Arbeitsstunden von Ihren Vorstandskollegen ein großes Lob und einen Blumenstrauß. Zum Nachfolger für das Amt des 3. Vorsitzenden wurde Christian Abken vorgeschlagen und in Einstimmigkeit der Mitgliederversammlung gewählt. Neuer Rechnungsprüfer wurde Jörg Oldewurtel.
   
Anja Eden schied aus ihrem Amt als 2. Vorsitzende aus. Der Verein sagt vielen Dank für die geleistete Arbeit und hofft, dass sie dem Verein auch weiterhin unterstützend zur Seite steht.
   
Der neu ernannte Ehrenvorsitzende Helmut Mintken und der 1. Vorsitzende Heiko Eden.
 
zurück         zu Aktuelles / Berichte