Berichte

rund um das Vereinsgeschehen des

KBV "Fix wat mit" Stedesdorf

 

Freitag, 31.03.2006

 

Jahreshauptversammlung 2006

 

 

Stedesdorf - Am Freitag, den 31.03.2006 konnte Vereinsvorsitzender Heiko Eden 35 Vereinsmitglieder in der Vereinsgaststätte "Zur Bahn" zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des KBV "Fix wat mit" Stedesdorf e.V. begrüßen. Zunächst wurde die, im vergangenen Jahr verstorbenen sieben Vereinsmitgliedern mit einer Schweige-minute bedacht. Daraufhin sind die Berichte des Vorsitzenden, des Rechnungsführers und die Spartenberichte abgehalten worden.

Das Protokoll, verlesen von Schriftführerin Gudrun Krey wurde von allen anerkannt.

Vorsitzender Heiko Eden: Die Vorstandsarbeit hat aufgrund guter Zusammenarbeit im Vorstand und mit Vereinsmitgliedern fast ausschließlich Freude bereitet und seine ersten zwei Jahre als Vorsitzender sind nur ein kleiner Anfang einer langen Ära, wenn die Mitglieder ihm auch weiterhin das Vertrauen schenken werden.

Rechnungsführer Hartmut Eden: Der Kassenbestand ist solide und man konnte im Geschäftsjahr ein "leichtes Plus" verzeichnen. Den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen stehen aber alljährlich hohe Ausgaben durch Fixkosten wie Sportbund - Beiträge und Anschaffungen von Sportmaterial entgegen, so dass man auch in Zukunft keine großen finanziellen Sprünge erwarten kann.

Boßelobmann Bernhard Golden-stein: "Rekordjahr" so Bernhard! In diesem Jahr konnten in allen Bereichen des aktiven Sports 71 Platzierungen unter den ersten drei Plätzen erzielt werden. Diese Erfolge wurden sowohl auf Kreis-, Landes-, FKV- als auch auf Bundesebene erreicht. In den Sportarten Klootschießen, Straßenboßeln, Schleuderball und im Friesischen Mehrkampf war man unterwegs.

Frauenwartin Anja Dirks: In der abgelaufenen Saison waren sechs Frauenmannschaften aktiv am Start. Auch Erfolge, wie einen Vize- Kreismeistertitel und einen Kreismeistertitel konnte man verzeichnen.

 Anja hofft, dass auch in Zukunft alles so abläuft, dass sich die Mannschaften gegenseitig unterstützen und miteinander erfolgreich sind.

Jugendobmann Klaus Budinger: Klaus ist wie immer bestens zufrieden mit der Saisonleistung der Jugendmannschaften. Wie auch früher schon appellierte er an die Vereinsmitglieder Betreuerposten zu übernehmen, da hier auch weiterhin noch Bedarf bestehe! Er wünscht der wbl. Jgd. A bei der Teilnahme an den Landes- und evtl. anstehenden FKV - Meisterschaften viel Erfolg und will die Mädchen irgendwann mal in der Landesliga der Frauen werfen sehen!

 

Kassenprüfer Christian Goldenstein forderte nachdem die Prüfung der Vereinskasse keine Beanstandungen aufwies die Entlastung des Vorstandes, welch einstimmig von der Mitgliederversammlung angenommen wurde.

Zur Wahl standen dann die Vorstandsmitglieder Heiko Eden (1. Vors.) und Hartmut Eden (Rechnungsf.). Sie wurden beide einstimmig wieder gewählt.

Nachdem sich Heiko bei unseren beiden Übungsleitern (Meike Becker und Martha Rothemann) sowie der Vereinswirtin Helga Wilken bedankt hat wurde noch über verschiedene Themen beraten. Es wurde beschlossen für die Verstorbenen eine Gemeinschaftsanzeige zum Ende des Kirchenjahres zu schalten und anstatt der Einzelanzeigen einen Kondolenz - Umschlag an die Hinterbliebenen zu übergeben.

Aus den Reihen der Mitgliederversammlung bedankte sich dann Jörg Oldewurtel im Namen aller Vereinsmitglieder beim Vorstand für die geleistete Arbeit im letzten Jahr und er würde sich freuen wenn diese so fortgeführt werden würde.

Um 21.35 Uhr schloss Heiko Eden die Versammlung und man ging in den gemütlichen Teil des Abends über.

   
zurück         zu Aktuelles / Berichte